Vorschläge hinsichtlich eine gelungene Verhandlungsgespräch während des Kauf einer Immobilie



Für die die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Markttrends gut verstehen. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich heranzuziehen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Anwesens durchführen. Eigentümer die privat verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie ruhig und gefasst ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten durchdacht klar und plausibel sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch feststellen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *